Auto im Winter fahren?

6 Antworten

Also in dem Winter, den wir in großteilen Deutschlands derzeit erleben, sollte das möglich sein, es kommt natürlich auf die lokalen Gegebenheiten wie Schnee an.

nun ist das ja eigentlich kein Winter Auto sondern ein reines Sommerauto.

In den USA werden die Kisten in allen Staaten bei jedem Wetter gefahren.

Man sollte eben gute Reifen drauf machen, bei entsprechendem Boden sehr defensiv fahren und dem Fahrzeug vorher eine professionelle Unterbodenkonservierung gönnen gegen hiesiges Streusalz.

Mit guten Winterreifen kannst den auch im Wimter fahren. Mach noch ne Konservierung

Kann man schon machen. Mal davon abgesehen dass im Winter sowieso selten Schnee liegt, ist es eigentlich scheißegal ob man Vorder- oder Hinterradantrieb hat. Mit beiden solltest Du auf Eis kein Vollgas geben.

https://www.youtube.com/watch?v=GRVXpncpAWg

ansich - kannst du des machen. je nachdem wo des auto herkommt, würde ich aber davor nochmal ne unterbodenversiegelung machen. meiner hatte des z.b. nicht - der kam aber auch direkt aus den staaten.

ich bin meinen 1 winter gefahren - allerdings vor 10 jahren... da war auch noch bissl mehr schnee. grundsätzlich kein problem, muss halt im winter bissl sanfter min gasfuss sein, besonders wenns glatt ist. aber so gehts einem mit jedem auto - besonders wenns bissl mehr leistung hat.

ich hab ihn dann nimmer gefahren, weil er mir einfach zu schade ist und durch tieferlegung in kombi mit den 20" (Sommer 22") war er schon echt nah am boden...