Auto erkennt adblue nicht?

5 Antworten

Nach dem befüllen Zündung paar Minuten anlassen und warten bis der neue Stand erkannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Beim Berlingo ist nicht zwangsläufig nur das normale AdBlue wichtig sondern auch das DeNOx System. Wenn das DeNOx ein Problem hat, wird der Motorstart unterbunden. Das DeNOx besitzt hier eine eigene Flüssigkeit, die gibt’s jedoch nur in Kombination mit Anlernen/zurücksetzen beim Vertragspartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-Mechatroniker

Vielleicht ist Luft im Schlauch, noch den Verschluss aufdrehen, Auto bisl rütteln... Nicht warten bis alles aufgebraucht/ leer ist..

Peugeot und Citroen haben ein CITROEN PEUGEOT DPF-Regeneration Partikelfilter Additiv EOLYS 1L. Das wird leer sein.

Pannenhilfe anrufen, du hast zu spät nachgefüllt.

myths  24.09.2024, 18:46

Muss nicht sein. Citroën hat ne Weile lang ganz gern ihr DeNOx mit eingebaut. Kann auch daran liegen :) alles in allem muss er aber zum Freundlichen.

MAB98  24.09.2024, 19:19
@myths

Aber nicht in der gezeigten Modellgeneration ;-)

myths  24.09.2024, 20:56
@MAB98

Ach doch müsste noch der Fall sein. Sieht wie Bj 19+ aus. Das MFA sieht zumindest so aus. Bin aber auch schon etwa 1 1/2 Jahre nicht mehr bei PSA und bin auch froh die Kisten nicht mehr zu machen :)