Auto defekte nach 1 Woche nach dem Kauf wer haftet?

3 Antworten

Hier greift eher die Gewährleistung, statt der Garantie.

du erwähnst ne Garantie, danach zahlst bei Verschleißteile 30%

verlangen kannst viel. kommt auf den Schaden an

Der Händler haftet. Bei Privatpersonen wird Kauf nach Ansehen vereinbart. Dann haftest du, sofern nach der Beschreibung kein Vorsatz vorliegt. Bei Geschäftspersonen hast du mindestens 1 Jahr Gewährleistung und damit 6 Monate Garantie. Ab 6 Monate müsstest du beweisen, dass der Fehler schon vorhanden war, beim Kauf.

TheMonkfood  12.09.2024, 09:13
Ab 6 Monate müsstest du beweisen, dass der Fehler schon vorhanden war, beim Kauf.

Nee, schon lange nicht mehr. Sind 12 Monate

CEW1971  12.09.2024, 19:39
@TheMonkfood

Stimmt, das ist ab 1.1.2022 geändert worden. Habe gerade nachgelesen. Danke.