Auto Abo - wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

1 Antwort

Automarke und Modell kannst du dir bei solchen Abos natürlich je nachdem buchen, wie du es magst. Das wäre für dich, wenn du es als repräsentativen Gegenstand benötigst sicherlich ein Vorteil sein. Meines Wissens bekommst du da auch immer recht neue Autos.

Sonst würde es noch Leasing geben oder Carsharing. Bei Leasing muss man eine Anzahlung machen, das muss man so meines Wissens bei einigen Abo Anbietern nicht. Da müsstest du dann aber genauer schauen ob das der Fall ist oder nicht.

Carsharing finde ich eigentlich recht gut. Was mich da abschreckt (außer mal für kurze Fahrten) ist, das Auto gehört nicht nur dir, es ist immer ein anderes Auto, man darf nicht überall hin. Und für den Dauergebrauch ist das wohl eher nicht gedacht.

Eigene Erfahrungen habe ich jetzt noch nicht gemacht aber als diese Abos aufkamen, habe ich mich schon auch dafür interessiert und mir mal ein wenig etwas darüber durchgelesen. Aus meiner Sicht kann es schon Sinn ergeben. Was mir vor allem zusagt ist, man muss sich dabei um nichts kümmern.