Ausziehen mit 19/20?

2 Antworten

Ein Raht, schaff dir keine neuen Probleme, bevor du Lösungen für die alten hast.

Wohnungssuche und das erste mal allein leben, ist ne große Umstellung, stress und viele neue Aufgaben. Das kann schön sein, aber eben auch überfordernd.

Du solltest zuerst klären ob du Schizophrenie diagnostiziert kriegst, wen ja, suchst du dir Therapeuten und Ärztliche Betreuung.
Dan erst denkst du darüber nach, ob ausziehen eine gute Idee ist und sprichst das mit deinem Therapeuten ab.

Ich bin selbst mit ner schweren Depression ausgezogen, in meine erste eigene Wohnung. War nicht leicht, hat mir aber gut getan. Ich war zu der Zeit in ner Therapie und habe das mit meiner Therapeutin besprochen.

Kurtz gesagt, mit nem sicheren einkommen und Volljährigkeit, kannst du auch mit Schizophrenie alleine leben. Überstürzte das nur nicht.

Bist du in psychologischer Behandlung?

Falls ja,könntest du deine*n Therapeut*in fragen, ob sie einen Auszug förderlich für den weiteren Verlauf deiner Erkrankung findet.

Finanziell sollte es mit einer abgeschlossenen Ausbildung kein Problem sein.Du brauchst im Moment nur gute Nerven bei der Wohnungssuche.

BornToBeWild752
Beitragsersteller

Nein ich bin wahrscheinlich im frühstadium, offiziell habe ich es noch nicht aber es sieht ganz nach Schizophrenie aus