Auswendig lernen?

.

2 Antworten

stell dir gedanklich vor dass du dich in ein raum begibst und in der Mitte befindet sich eine Erdkugel. dann läufst du zur Kugel und trägst den ersten Punkt ein. und immer so weiter. ich packe meine Koffer mäßig, dann lernst du das

Jojoo615
Beitragsersteller

Ok Dankeschön ich probiere es aus

Ich schlage folgendes vor: Du teilst den Bereich, den du kennen musst, in Längengraden ein und nummerierst sie von eins bis.. durch. Dann nimmst du dir Karteikarten zur Hand und notierst dir die wichtigsten Merkmale in den jeweiligen Segmenten auf der Rückseite der Karteikarte. Auf der Vorderseite steht der Name des Segments mit Nummer1(u.s.w.) und auf der Rückseite sind alle wichtigen Informationen notiert. Das machst du für alle Segmente. Dann nimmst du dir eine Karteikarte nach der anderen vor, schaust auf die Vorderseite und sagst, aus den Gedächtnis, was auf der Rückseite steht. Danach drehst du die Karte um und überprüfst die Vollständigkeit deiner Antwort. So gehst du zunächst alle Karteikarten durch. Dann fängst du wieder von vorne an und zwar so lange, bis du alle Details von den Segmenten fehlerfrei aufsagen kannst. Durch diese Methode wird das, was du gelernt hast, in deinem Langzeitgedächtnis gespeichert. Das kannst du nicht wieder vergessen. Du wirst garantiert eine 1 in deiner Geographiearbeit bekommen. Die Karteikarten kannst du immer bei dir haben und bei jeder Gelegenheit kannst du die jeweilige Karte ziehen. Zum Beispiel im Bus, oder in der U-Bahn. Diese Lernmethode kannst du übrigens für alle Fächer in der Schule anwenden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred