Ausweiss verloren und morgen flug?

3 Antworten

In welches Land fliegst du denn? Du musst am Flughafen i.d.R für Schengen-Flüge kein Ausweisdokument vorzeigen (außer du verläufst dich im Transitbereich).

Dennoch solltest du immer Ausweispapiere mitführen, egal wo du bist.

Zur Not einfach etwas früher zum Flughafen und BPOL kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls du dich irgendwie anders ausweisen kannst, kann die Polizei am Flughafen einen Ersatzausweis ausstellen: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/01Ersatzpapiere-beantragen/Ersatzpapiere-beantragen_node.html

Solche Ersatzausweise werden aber nicht von jeder Fluggesellschaft und in jedem Land akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Suchen, Reisepass einpacken.

Ersatzausweis bei der Behörde holen und prüfen ob dass für das Land in das du fliegst reicht.