Ausweise,Dokumente?

3 Antworten

Nach § 32 PAuswG kann dir ein Bußgeld von bis zu 3.000 € auferlegt werden, wenn du weder einen gültigen Pass noch einen gültigen Ausweis hast.

Beim Führerschein ist das anders. Du darfst ihn dann aber nicht mehr verwenden.

Und was deine persönlichen Daten angeht: So einfach zu durchschauen sind unsere Behörden nicht. Sie haben deine Daten schon längst. Du hast sie ihnen sogar freiwillig gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange es nur beim Willen bleibt, passiert nix!

Hast Du keinen gültigen Pass oder Ausweis gibt es eine Strafe!

Dann hat man irgendwann keine gültigen Dokumente mehr.

Und alle Aluhutträger, die keine Dokumente haben, werden irgendwann zwangsgeimpft.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Ja wäre kein Problem, weil wenn du den Ausweis mal aufmachst, dann sind da 3 Magneten drinne und von Jahr zu Jahr werden es mehr die für die Überwachung dienen. Das einzige warum man das machen soll damit der Staat dich beobachten will das ist der einzige Grund warum man ein gültigen Ausweis haben soll.

PlanckEinstein  11.09.2024, 19:11
@Raphaelx1999

In einem Personalausweis befindet sich ein NFC-Chip. Damit können, wenn dieser direkt auf ein Lesegerät gelegt und die PIN eingegeben wird, die Daten, die auf dem Ausweis aufgedruckt sind, digital ausgelesen werden, insbesondere zur Verifizierung (eID). Etwas anderes kann man damit nicht machen. Eine Übersendung von Daten mehr als ein paar Zentimeter ist damit technisch unmöglich. Es dient also keinesfalls der Überwachung. (Und das sage ich als Datenschutzaktivist.)

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@PlanckEinstein

Bedeutet für mich man kann alles über mich herausfinden, darauf habe ich keine Lust. Soll man bitte nicht als Beleidigung aufnehmen, dennoch wenn man außenstehender ist, sind es genau die Worte die du schreibst, der eigentliche Zweck ist Schlimmer

PlanckEinstein  11.09.2024, 20:03
@Raphaelx1999

Was genau meinst du denn?
Man kann durch Auflegen und Eingabe der PIN genau die Informationen abrufen, die auch auf den Ausweis gedruckt sind.

PolluxPM  12.09.2024, 04:30
@Raphaelx1999

Sonst geht's gut? Dann Wickel den Ausweis in Alufolie, leg das in eine Tüte aus Blei und dann in eine Keksdose! Dann ist alles abgeschirmt und keiner kann Dich überwachen! Und natürlich den Helm aus Kupfer nicht vergessen!

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@PolluxPM

Woran merkt man, dass du Unwissend bist, anhand deines Kommentars. Du hast nicht die geringste Ahnung, was man alles mit deiner Ausweis Nummer und den Chips die in deinem Ausweis drinnen sind gemacht werden kann. Bzw. Über welchen Nutzen sie verfügen.

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@PlanckEinstein

Da das Wissen gefährlich ist, kann ich dir dies hier leider nicht weitergeben. Was ich dir als Tipp geben kann, recherchiere mal was die eigentlich Funktion der eingebauten Chips und wozu man eine Ausweisnr. hat. Vielleicht findest du es bei Google, bei gewissen Büchern solltest du es finden, und im Shadow und Darknet, da kannst du dich über die einzelnen wirklichen Zwecke informieren.

jofischi  12.09.2024, 08:40
@Raphaelx1999

Und du hast nicht geringste Ahnung, was mit gültigen Ausweisdokumrnten gemacht werden kann.

PolluxPM  12.09.2024, 17:10
@Raphaelx1999

Ja ich sehe schon, du bist der Weltverschwörung auf der Spur! Ich weiß was mit meinem Ausweis gemacht werden kann, daher lasse ich die Chipfunktion inaktiv, habe eine Brieftasche, durch die kein NFC Chip der Kreditkarten oder des Ausweis ausgelesen werden kann und verbreite keine Kopien meines Ausweises im Netz! Aber ansonsten bin ich schon viele, viele Jahre auf dieser Welt und noch nie hat "jemand was mit mir gemacht"