Aushalten nichts zu essen?

3 Antworten

Gar nicht. Wenn du Hunger hast solltest Du essen. Wenn du abnehmen musst, musst du auch essen. Denn von hungern wirst du definitiv nicht nachhaltig schlank. Von hungern wirst du eher im umkehrschluss wieder dick weil du ja nicht dein ganzes Leben lang hungern kannst und deinen Körper so mit komplett unter versorgen kannst. Irgendwann musst du wieder normal essen und dann holt Dich der Jojo-Effekt ein.

Deswegen sollte man auch beim abnehmen, wenn man es denn wirklich muss und nicht nur einbildet, definitiv Essen. Und zwar mehr als seinen Grundumsatz und weniger als seine Tagesbedarf.

Garnicht. Man sollte immer essen wenn man Hunger hat. Aber eben mit Verstand und gesund, dann nimmt man auch nicht zu. Wenn man sich dann noch ausreichend bewegt nimmt man auch ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Habe heute morgen eine Scheibe Vollkornbrot gegessen mit 50 gr Seelachsfilet und dann am Abend 19:30 noch zwei Scheiben Mischbrot mit 1 Scheibe Kochschinken und 50 gr Schweinefleisch gebraten.

Gerade eben noch 1 Scheibe Mischbrot mit 1 Scheibe Kochschinken.

Mach einfach immer länger gedehnte Abschnitte, in denen du nichts ißt.