Ausdrücke durch mathematische Symbole ausdrücken?

3 Antworten

Bei 2. würde ich mich auf alle natürlichen Zahlen n aus N beziehen und dann sagen, dass die Eigenschaft für (n+3) gilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.
  1. A(gedreht um 180 Grad) n Element aus N(8^n-1%7=0)
  2. Für n>=3, n Element aus N.

Mal abgesehen davon, dass die sprachliche Formulierung "für die Gleichung 8 (hoch n)-1/7" schon falsch ist, denn (8 (hoch n)-1) /7" ist keine Gleichung, würde man für Frage 1. etwa schreiben:

Hinweis: Das "|" bedeutet hier "ist Teiler von"

Zu 2. Eine solche Schreibweise ist mir nicht bekannt. Ich würde hier die Schreibweise mit "|" in der Bedeutung von "mit der Eigenschaft" verwenden: