Ausbildungszeit anrechnen für Fachabi?

2 Antworten

Es wäre mir neu, dass du mit der Ausbildung automatisch dein Fachabitur hättest.

Du kannst dir die Zeit zwar anrechnen lassen, am Ende müsstest du aber noch ein Jahr zur Schule gehen und natürlich am Ende alle Prüfungen bestehen.

Darkonia
Beitragsersteller

Okay aber dann kann man das ja auch ohne Ausbildung machen, einfach Fachabi

Linuel  20.09.2024, 20:38
@Darkonia

Nur das es dann zwei Jahre dauert. Mit Ausbildung lässt es sich auf 1 Jahr verkürzen.

Unklare Fragestellung. Hast du eine abgeschl. Ausbildung oder nicht?

Such dir eine entspr. Schule, die dir FH-Reife in einem Jahr anbietet und dir eben die Ausbildung anrechnet, gibt's viele.

Mein Bruder hätte das in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung machen können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Darkonia
Beitragsersteller

Ja hab nh ausbildung

notting  24.09.2024, 13:01
@Darkonia

Dann kannst du eine eingeschr. HS-Reife auch in 1 Jahr Vollzeit machen.

notting