ausbildungsbafög beantragen?

Isuzu189  09.09.2024, 17:15

Erstmal vorweg : Mit welcher Begründung? Musstest du ausziehen für die Ausbildung? Wie siehts aus mit Unterhalt von den Eltern?

Derjan123
Beitragsersteller

Nabend, genau. Ich musste aufgrund der Ausbildung in eine andere Stadt ziehen und wohne seitdem alleine.

5 Antworten

Bafög für Azubis gibt es nur für rein schulische Ausbildungen. Da beantragt man ganz normales Schüler Bafög.

Was für eine Ausbildung machst Du denn und wenn, was bekommst Du laut Azubivertrag an Bruttovergütung gezahlt, wie alt bist Du ?

Denn in einer betrieblichen Erstausbildung käme dann nur BAB - Berufsausbildungsbeihilfe von der Agentur für Arbeit und kein Bafög - in Betracht.

Das wäre nur in einer schulischen Ausbildung oder Studium möglich.

Im Internet findest Du kostenlose Rechner für BAB - und Bafög.

Schau mal nach Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) so heißt das, da kannst du die Anträge finden.