Ausbildung vor Beginn gekündigt?

2 Antworten

Die Kuendigung wird in dem Moment wirksam, in dem sie in den Machtbereich des Empfaengers gelangt. Bis dahin musst du arbeiten.

Drucke sie noch einmal aus, unterschreibe sie und gib sie am Montag zum Arbeitsbeginn selbst dort ab. Dann kannst du anschliessend sofort wieder nach Hause gehen.

Denke aber daran, dass bei Minderjaehrigen auch die Eltern unterschreiben muessen.

Das per email anzukündigen gehört sicherlich zum guten Ton. Das es noch nicht passiert ist, am Montag alles für dich vorbereitet ist und du nicht auftauchst ist schon Assi genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder