Ausbildung?

2 Antworten

Du kannst in Deutschland nicht einfach von der Arbeit wegbleiben, wenn dir etwas nicht gefällt. Wenn Du die Pflegefachausbildung nicht weiter machen willst, dann musst Du kündigen und während der Kündigungsfrist noch weiter arbeiten. Lass´ dich von der Arbeitsagentur beraten.

Nach 2 Wochen unentschuldigtem Fehlen ist eine Kündigung, auch bei Azubinen, durchaus im Bereich des Möglichen. Patienten waschen ist aber absolut eine pflegerische Aufgabe, scheint ggf. nicht der richtige Beruf für Dich zu sein.

Ich rate Dir dringend, Kontakt zu Deinem Arbeitgeber zu suchen und ggf. selbst zu kündigen oder einen Aufhebungsvertrag auszuhandeln, um eine verhaltensbedingte Kündigung durch den Arbeitgeber zu vermeiden, die würde Deine Chancen auf eine andere Ausbildung deutlich mindern.