Ausbildung?

3 Antworten

Es gibt viele Ausbildungen, bei denen du nach Abschluss ein gutes Gehalt verdienen kannst. Es hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie Berufserfahrung, Standort und Branche. Ratsam ist es auch, bei der Wahl, deine eigenen Interessen und Fähigkeiten zu berücksichtigen.

Einige Beispiele für Ausbildungen, bei denen du ein gutes Gehalt verdienen kannst sind:

- IT-Fachleute (z.B. Softwareentwickler, Netzwerktechniker)

- Ingenieure (z.B. Maschinenbauingenieur, Elektroingenieur)

- Fluglotsen und Piloten

- Pharmazeuten (Apotheker, Pharmazeutisch-technische Assistenten)

- Bankkaufleute

anjanni  12.10.2023, 18:35

Du zählst interessante Berufe auf... Aber für mehrere davon muss man studieren...

sara7770  12.10.2023, 18:45
@anjanni

Bei Ingenieur ist eine "Kombi" aus Ausbildung und Studium möglich

Da gibt es nur wenige Ausbildungen um direkt nach Beendigung sowviel zu verdienen:

Pilot

Fluglotse

Gib Dich nicht der Illusion hin, dass Du Dein angestrebtes Wunschgehalt gleich nach einer Ausbildung bekommst... Aber auch nach einem Studium gibt es nicht gleich so viel.

Du wirst meistens erst mal etwas Berufserfahrung brauchen. Das ist allerdings unabhängig von Ausbildung oder Studium.

Natürlich es es so, dass Du in einigen Branchen mit Fachwissen und Können schneller "emporklettern" kannst. Dann gibt es Branchen, in denen Du nie so weit kommst...

Letztlich solltest Du daher erst mal nach Deinen eigenen Interessen gehen. Denn ganz sicher gilt: nur wenn Du gut bist, wirst Du gut verdienen. Und gut wirst Du nur in einem Bereich, der Dir liegt und in dem Du Dich gerne engagierst...