Aus welchen trifftigem Grund oder Gründe, würdest Du den Hausarzt wechseln?

7 Antworten

Wenn ein Arzt meine gesndheitlichen Beschwerden nicht ernst nimmt und diese als nichtig ansieht, oder ohne Abklärung auf die Psychoschiene schiebt, ist es höchste Zeit, sich einen neuen Hausarzt zu suchen.

Auch wenn er während wir uns unterhalten ständig auf den Bildschirm des PCs schaut, desinteressiert wirkt, Zeit meiner Krankheit widmet, ist für mich nicht das Vertrauensverhältnis gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Sobald er mich auf‘s übelste abzieht

Froox
Beitragsersteller

Abzieht? In wie fern?

Gar nicht denn er ist der beste wenn auch mit einen lustigen Namen Dr.Frankenstein ich wusste nicht das das ein Nachname sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

Froox
Beitragsersteller

Toller Name!

Wenn ich mich nicht verstanden fühle.

Hi, Froox. 😊

Sobald ich merke, dass die Diagnose immer gleichbleibend ist, und ich das Gefühl habe, ich werde oberflächlich behandelt, würde ich den Hausarzt wechseln.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Froox
Beitragsersteller

Liebe Renate, danke für die Antwort, mit lieben Grüßen zurück!