Misshandlung nennt man das, was die Menschen im Video machen.

Und was die Katzen machen, ist verzweifelte Kommunikation mit einem Wesen, das sie nicht versteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Krabat693  01.09.2024, 00:01

Ich finds gerade super spannend, dass es Tierchiropraktiker/Physiotherapeuten gibt.

Arbeitest du mithilfe von Tieren an Menschen oder bist du wirklich Therapeutin für Tiere?

Und wenn letzteres, was sind so deine Patienten?

JustASingle  01.09.2024, 01:30
@Krabat693

Danke! Ich bin für Tiere ausgebildet. Meine Patienten sind zumeist Hunde, ab und an Katzen oder Pferde. Selten sind es auch mal Kaninchen. Am ungewöhnlichsten waren bislang eine Rabenkrähe, ein Lamm und eine Ziege.

Krabat693  01.09.2024, 01:38
@JustASingle

Interessant, ich dachte immer dass Fehlstellungen und Probleme im Bewegungsapparat ein Zivilisationsproblem sind welches nur uns Menschen betrifft.

Gut, bei Hunden und Katzen kann ich mir noch Zuchtkrankheiten vorstellen ...

Danke für die aufklärung.

JustASingle  01.09.2024, 01:50
@Krabat693

Nein, absolut nicht. Der Zweibeingang und unsere Berufe machen es nur wahrscheinlicher. Aber denk mal dran, wie wild insbesondere Hunde miteinander teilweise toben und raufen. Oder das Pferd, das den schief sitzenden Reiter auf dem unpassenden Sattel trägt. Und dann sind da noch die Patienten, die ihre Blockaden durch Fehlhaltungen bekommen, weil sie zum Beispiel über Wochen oder Monate Verletzungen auskurieren und in dieser Zeit natürlich auch Schonhaltungen annehmen.

Weil sie Angst haben und die neue Umgebung + Leute noch nicht kennen, aber sowas sollte sich legen.

Woher ich das weiß:Hobby