Aus Spaß das Aussehen beleidigen?

5 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen beleidigen und necken bzw. aufziehen. Wenn das ganze freundschaftlich und scherzhaft passiert kann es absolut okay sein. Wenn es dir zuviel ist und es dich nervt sag es ihr mit dem nötigen Ernst. Wenn sie dann trotzdem weiter macht stellt sich die Frage wie du damit umgehst. Eine echte Freundin würde dir nicht unnötig auf den Wecker gehen.

hiho0675
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja natürlich ist das keine echte Freundin, immerhin ist es eine gezwungene Schulfreundschaft, das typische leider…

Rennegent  02.09.2024, 12:45
@hiho0675

Kontern ist der falsche Weg das siehst du ganz richtig. Sag ihr besser einfach "hör auf zu nerven" und strafe sie mit Nichtbeachtung. Ignorieren würde ich als erstes versuchen. Mache verlieren dann den Spaß an ihren Sprüchen wenn sie merken dass es dem anderen schnuppe ist. Such dir bessere Kontakte in der Schule dann bist du nicht mehr auf sie angewiesen.

hiho0675
Beitragsersteller
@Rennegent

Danke, ich verstehe komplett, was du meinst, nur leider ist vor allem das Ignorieren schwieriger als es sich anhört. Seit letztem Schuljahr in der 10. Klasse (habe noch bis zur 13. Klasse also G9) haben alle meine alten Freunde die Schule verlassen und die Klassen haben sich geändert. Sie hatte ihre Freunde auch nicht mehr, weshalb wir dann “gezwungen” Freunde wurden. Das heißt leider, ich habe nur mehr sie in der Schule… Ich hätte auch nie gedacht, dass es soweit kommt, dass ich von einer Person abhängig bin, aber aufgrund der Klassenmischung und dass so viele auf eine andere Schule sind, ist das leider so… Ich fühle mich in diesem Kreis gefangen.

Rennegent  02.09.2024, 14:57
@hiho0675

Also das verstehe ich total. Neue Freunde finden kann schwierig sein vor allem wenn man nicht so der total kommunikative Typ ist. Aber du musst es versuchen. Lass dich nicht als Schuhabtreter benutzen damit schädigst du deine Psyche. Wenn es schlecht läuft färbt diese Art noch auf dich ab. Und du kommst auch bei anderen nicht gut rüber wenn du so eine nervige Freundin hast.

Ihr offen und direkt sagen, dass dir diese Aussagen nicht gefallen. Und da du offensichtlich weißt, das sie mit sich selbst Probleme hat, ihr anbieten darüber zu reden.

hiho0675
Beitragsersteller

Ja würd ich gerne, nur würde die dann mit anderen drüber lästern weil ich ja so “sensibel” sei und kein Spaß verstehe, so kindisch das Ganze😂 Ein Mädchen hat sie auch mal aus Spaß als fett beleidigt und da war sie ja ganz schön sauer…

SirPeterGriffin  02.09.2024, 12:33
@hiho0675

Irgendwann hört dieser Spaß auf. Es müssen dann Grenzen und ggf. Konsequenzen gezogen werden. Und wenn du ihr mal dieses Bsp. bringst, wo sie so sauer war, dann sage ihr das es genau das gleiche ist.

Gib ihr nen slap.. Ne machst du schon echt gut, geh nicht auf das Niveau runter. Wenn sie sprüche rauslässt ignoriere sie oder antworte nicht beleidiged/leichter konter zurück. Bleib ruhig und edel.

hiho0675
Beitragsersteller

Ja, nur leider weiß ich nicht, wie ich das auf Dauer aushalten soll. Ich habe das Ganze schon 1 Jahr ausgehalten und jetzt noch ein paar Jahre… Dann wirkt es so als wäre ich die, die sich alles gefallen lässt…

KreeXyco  02.09.2024, 12:49
@hiho0675

Dann mach ihr klar, dass du nichts mit ihr zu tun haben willst und wenn sie Sprüche raushaut die was mit dir zu tun haben du Konsequenzen ziehen wirst

Sag ihr, dass du das nicht als spaß verstehst und sie es bitte lassen soll. Find ich aber sehr gut, dass du dich nicht auf das Niveau herablässt.

Ihr sagen, dass sie nicht mehr mit dir zu reden hat, wenn sie nichts positives rauskriegt.

Und „Freundschaft” beenden.