Augenschmerzen durch Kontaktlinse?

3 Antworten

Augenschmerzen durch Kontaktlinse?
Beim entfernen der Monatslinse am tagesende, hatte es extrem geschmerzt...
Nun auch Oberes Lied leicht geschwollen und Rote striche im auge.

Hallo ImPxnda,

das erste bei solchem Problem sollte sein, dass Du zu Deinem Anpasser gehst und die Ursache gefunden wird.

Hatte das schonmal wer?

Ob das schon mal wer hatte, ist jetzt überhaupt nicht wichtig. Wichtig sind Deine Sehorgane, also geh bitte heut noch wenn möglich, zu Deinem Anpasser. Bis die Ursache herausgefunden wird, trägst Du bitte keine Linsen, um die Sehorgane nicht noch mehr zu schädigen, sondern setzt bitte Deine Brille auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ImPxnda
Beitragsersteller

Danke. Ist das beste wahrscheinlich. Werde heute einen besuch machen.

rdsince2010  06.09.2024, 09:28
@ImPxnda

Sehr gern, und ja, das solltest Du, Deinen Augen zuliebe ;) und nimm die Linsen mit, damit der Optiker sich auch diese anschauen kann.

Geh damit zu deinem Anpasser/Anpasserin, hier kann dir bestimmt niemand wirklich helfen.
Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ImPxnda
Beitragsersteller

Danke 👍🏻

Sowas ähnliches hatte ich auch.

Lag am Reinungsmittel der Linsen.

Was benutzt du?

ImPxnda
Beitragsersteller

Aosept Plus - Hydra Glyde

rdsince2010  06.09.2024, 12:23
@RechtsSozial

Entschuldigung für's zwischengrätschen, RechtsSozial - @ ImPxnda aber bitte vorsichtig sein mit Empfehlungen zu Pflegemitteln anderer Nutzer. Die CL-Lösung, die von User RechtsSozials Sehorganen gut vertragen wird, muss für Deine Tränenfilmzusammensetzung und die Linsensorte, für das Linsenmaterial, welches Du von Deinem Anpasser erhalten hast, nicht unbedingt passend sein. Das sicherste ist daher immer, das Problem mit seinem Anpasser zu besprechen.