Augenarzt Krankschreibung?

2 Antworten

Dafür braucht es keine Krankschreibung!

Da macht man (außerhalb der Arbeitszeit/Schulzeit) einen Termin und geht hin, das wird vor Ort gemacht. Mit der Verschreibung geht man zum nächsten Optiker-Fachgeschäft, der bastelt dir dann die Brille in dass von dir ausgesuchte Gestell. Auch das macht man in seiner freien Zeit.

Warum sollte man für etwas krankgeschrieben werden, wofür man gar nicht zum Arzt muss?

Wenn es um die Werte für neue Brillengläser geht, wäre ein Optiker der richtige Ansprechpartner, Augenärzte sind dafür gar nicht zuständig.

Dea2019  04.09.2024, 05:37

Bei der Erstverschreibung einer Brille muss man tatsächlich zum Augenarzt!

LenaLiebtEis  04.09.2024, 12:12
@Dea2019
Bei der Erstverschreibung einer Brille muss man tatsächlich zum Augenarzt!

Unsinn. Der Fragesteller arbeitet offensichtlich, ist also nicht mehr in dem Alter mit dem man bei Erstverordung zum Augenarzt ginge.