Augen tuen weh beim bewegen?

2 Antworten

Hallo, ich würde da weniger an Migräne denken, sondern an eine Stirnhöhlenvereiterung in Folge des Infekts. Wenn z. B. den Kopf senkst, bzw. Dich bückst, und Du dabei ein Druckgefühl spürst, wäre das auch ein Hinweis. Maßnahmen: Viel Trinken, verflüssigende Medikamente wie ACC akut, und den Hausarzt fragen, wenn es stimmt, brauchst Du vielleicht eine Antibiose.
Bei Migräne wäre ein Versuch, den Kopf zu kühlen und alle Reize zu vermeiden, also dunkles Zimmer ohne Musik usw.
Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Das hört sich sehr nach Migräne an

mikropikro
Beitragsersteller

Also muss ich mir nicht wirklich sorgen machen wegen denn Augenschmerzen?

mikropikro
Beitragsersteller
@voyage

Nein also das mit diesen Augenschmerzen hatte ich noch nie :/

voyage  04.09.2024, 10:36
@mikropikro

Ich hab das leider mindestens 1x im Monat. Früher allerdings sehr viel schlimmer, da ich eine gute Behandlungsmethode gefunden habe. Früher war das so, wie Bohrmaschine im Auge.

mikropikro
Beitragsersteller
@voyage

wen ich einfach nur in eine Richtung gucke ist alles gut aber wen ich dann mal meine Augen richtig bewege tut es höllisch weh. Was hat dir geholfen?

voyage  04.09.2024, 10:43
@mikropikro

Ich habe Blutschröpfen gemacht. Privat bei einer Freundin. Aber Du hattest das jetzt 1x. Kann auch sein, dass eine Erkältung im Anmarsch ist. Probleme mit der Stirnhöhle oder so. Mach Dir erst mal keine Gedanken. Wenn Du das sehr oft hast, kannst Du das richtig untersuchen lassen. Ich war schon als Kind beim Neurologen. Da kann man dann Krankheiten ausschließen. Das ist aber bei Dir jetzt auf gar keinen Fall nötig.

mikropikro
Beitragsersteller
@voyage

Ich danke dir! Mit der Erkältung wäre echt blöd aber devenitiv besser als irgendwelche Augen Entzündungen. Ich wünsche dir noch einen Schönen Tag.