Auge mit leitungswasser gespült.?

6 Antworten

Augen werden ne Zeit lang trockener sein aber das richtet sich schnell wieder.

Im Schwimmbad schauen die meisten ja auch unter Wasser

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wo hast Du das denn gelesen?

Es ist das normalste der Welt und wird immer empfohlen, das Auge mit viel Wasser zu spülen, wenn ein Fremdkörper drin ist, z. B. eine Wimper, ein kleinstes Insekt hineingeflogen ist oder ein Staubkörnchen. Du brauchst Dir also keine Gedanken machen, dass Leitungswasser schädlich für Deine Augen ist. Schließlich kommt auch mal Wasser in's Auge, wenn man sich das Gesicht wäscht. Und da passiert auch nichts.

Es kommt natürlich auf die Hygiene in deiner Wohnung an, also ob durch den Wasserhahn irgendwie Dreck oder Ablagerungen in dein Auge gelangen können, aber Trinkwasser ist im Normalfall durchaus geeignet auch mal ein Auge auszuspühlen.

So etwas macht man ja nicht grundlos. Es ist als Erste Hilfe Maßnahme durchs geeignet um schlimmeres abzuwenden. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Leon119849
Beitragsersteller

Soweit ist die Pflege gut. Habe das jetzt einmal kurz gemacht dabei dürfte doch nichts passieren oder.?

Annat75pyz  13.09.2024, 02:55
@Leon119849

Ich sehe da kein Problem.

Dabei gehe ich von einem durchschnittlichen Wasserhahn aus. Man sollte wenn man das macht das Wasser kurz rinnen lassen, dann gehen auch eventuelle Kalk- oder Rostablagerungen nicht ins Auge und im Hahn abgestandenes Wasser ist dann schon weg.

Das kannst Du getrost tun.Passiert nichts.Ist ja weder Chemie noch Mittel drin.Kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist kein Grund zur Sorge.