Aufstehen unterschied Sonntag/Montag?

5 Antworten

Innerhalb der Woche (also Montag bis Samstag) geht mein Wecker wegen der Arbeit morgens um 4 Uhr. Sonntags oder wenn ich frei habe stehe ich meist auch so um den Dreh auf 🤷🏼

HannahWo
Beitragsersteller

Warum steht man am WE dann auch um 4 auf oder schläfst dann weiter ?

HikoKuraiko  18.08.2024, 11:49
@HannahWo

Ganz einfach: innere Uhr, ich werd von alleine wach und kann danach auch nicht mehr einschlafen. Da ist es egal ob wir 4 Uhr morgens haben oder 6 Uhr. Irgendwo dazwischen stehe ich selbst sonntags, ein feiertagen oder allgemein an meinen freien Tagen auf. Vor allem weil der Wecker meines Freundes auch um 4 Uhr morgens geht und in seinem Job gibt es weder Sonntage noch Feiertage Punkt und wenn sein Wecker geht bin ich meist auch mit wach.

Ich stehe dann meist auf, Koch mir Tee oder Kaffee, setz mich auf die Couch und starte ganz entspannt in den Tag. Wenn ich innerhalb der Woche frei habe, mache ich um 6 Uhr das Tiergehege fertig, gehe dann um kurz nach 7 Uhr los zum Einkaufen und habe um spätestens 10 Uhr meine komplette Wohnung geputzt, Brot und Brötchen gebacken und kann dann in Ruhe frühstücken. Teilweise habe ich dann sogar schon das Mittag bzw Abendessen vorbereitet und kann den Rest des Tages ganz entspannt verbringen.

Schlafen tue ich da übrigens selten gegen Mittag noch mal eine Runde.

Werktag: 8:45 Uhr

Wochenende: 10:00 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Woche um 6 Uhr und am Wochenende zwischen 7und 8 Uhr

Leider immer das selbe.

Kann nicht - wie andere - 10 Stunden am Sonntag schlafen......

Ich stehe jeden Tag auf wenn ich wach bin.

HannahWo
Beitragsersteller

Naja wenn man Schule Arbeit hat geht es nicht deswegen habe ich ja auch gesagt nur wenn ihr unter der Woche Arbeit oder Schule habt

HannahWo
Beitragsersteller
@ronalda

Nein wenn man arbeitet ,dann steht man nicht auf wenn man wach ist ..