Aufstehen, Schwindel?

2 Antworten

Strecke die Arme aus und bewege kräftig die Finger ! Das stabilisiert den Blutdruck.

Schwindel bei schnellem Aufstehen ist bei Jugendlichen häufig. Bei dir spielt sicher eine Rolle, dass du dich auf Grund deiner Essstörung nicht ausreichend ernährst.

Übrigens, in der Pubertät ist das menschliche Gehirn eine Großbaustelle. Der Mensch verliert in dieser Zeit etwa die Hälfte seiner Synapsen, die übrigbleibenden werden verstärkt. Wenn man diesen Umbau durch unzureichende (falsche) Ernährung stört, sind die Folgen nicht abzusehen.

Du bist vielleicht zu schnell aufgestanden und dein Blutdruck ist abgesackt. Danach fühlt man sich oft schwach, hat eine "Leere" im Kopf und manchmal schwindlig.