Aufsatz Anfang: was würdet ihr verbessern?

1 Antwort

Auch, aber unvollständig. Dein Denken und dein Verhalten, also deine Norm und Wertvorstellungen werden von deiner Umgebung vorgelebt, es ist nicht nur die Kindheit, das ist ein Entwicklungsprozess der bist ins hohe Alter fortgeführt wird.

Doch bilden sich in den Phasen der Kindheit Grundlagen für viele Kompetenzen, durch das Spiel begreifen wir unsere Umgebung (Begreifen kann man hier Wortwörtlich nutzen) Motorik, fein Motorik, Sprache, Ursache und Wirkung sogar Mathematik und Physik lernen wir in den Grundzügen schon als Kind.

Die "Kindheit" ist auch in viele Phasen unterteilt daher kann man hier auch nicht von einer Gesamtheit sprechen.