Aufrunden - unhöflich?

4 Antworten

Ich arbeite selbst an der Kasse und mich interessiert das Null. Sehe das auch nicht als Trinkgeld an sondern lasse es einfach in der Kasse. Oder wenn es wirklich mal 10-90 Cent sind die der Kunde nicht zurück haben will lege ich das Geld beiseite und wenn einem anderen Kunden was fehlt nehme ich es davon.

Bekomme sogar teilweise von den Kunden einen Teil des münzgeldes aus deren Portemonnaie weil sie es einfach nicht mit sich rumschleppen wollen. sehe auch das nicht als Trinkgeld an sondern einfach als das was es ist nämlich zu viel kleinschrott den sie nicht haben wollen

Glaube nicht, dass jemand davon ausgeht es sei Trinkgeld.

Jeder, der hinter einer Kasse steht, hat vermutlich auch schonmal selbst aufgerundet und weiss, dass auch er selbst es nicht als Trinkgeld gegeben hat

Ne, alles gut, mache ich auch so.

Und da das alles Orte sind, wo man gewöhnlich kein Trinkgeld gibt, denkt das auch keiner...und selbst wenn jemand was anderes denkt, mach Dir keine Gedanken.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist doch voll ok so.

Einzig das "Stimmt so!" finde ich nicht so prickelnd. Dies sagt man eigentlich dann, wenn man Trinkgeld gibt.

Dann schon lieber einfach die 10€ geben und schnell einen auf Verschwindibus machen. Da kann dann nichts anbrennen :)