Aufnahme Equipment?

3 Antworten

Nein.

Für streaming min. :

Gute, moderne 6 Kern CPU

Guter CPU kühler, dass nichts überhitzt.

Eine bestenfalls rtx 30/40er oder rx7000er Grafikkarte. Ausgenommen 3050 6gb und 8gb

32gb RAM für streaming + gaming / Videobearbeitung

Passendes Netzteil

Solides b Motherboard, am besten ATX größe.

Gehäuse mit genug Platz und min. 3 lüftern hinter einer Mesh Front.

Min. 1tb m.2 Spicher

Das Setup :

Tastatur muss ok sein, aber da kann man sparen. Mein Favorit ist die redragon k629, die man für 30-40€ auf Amazon bekommt.

Ich habe eine Razer deathadder v2 als Maus, aber da wird eine, oft gut getestete, 20€ Maus reichen.

Ich würde für streaming 2 Monitore empfehlen. Als 1. Monitor einen 1080p 24 oder 27 zoll (27 zoll sieht etwas schlechter aus, aber wenn du nicht sehr nah dran bist, dann geht das) Monitor mit 144 oder 165hz und als 2. Monitor reicht einer mit 60hz.

Nehm beim Mauspad ein günstiges, was vom Design in das Setup passt.