Aufenthaltsmöglichkeiten in Leipzig/Wohnungssuche?

2 Antworten

"denkt ihr es wäre realistisch, dass ganze von Zuhause aus zu machen und nur für Klausuren hinzufahren."

Nein, weil du ja auch diverse Anwesenheitspflichten hast. Überlege dir die gemischte WG

Lala8926
Beitragsersteller

hey, die juristenfakultät hat mir berichtet, dass keine Anwesenheitspflicht herrscht im Jura Studium, aber danke für den Tipp. Das mit der WG muss ich mir sonst echt in Erwägung ziehen

Du solltest eine gemischte WG in Betracht ziehen und erstmal eine Bleibe finden.

Danach kann man immer noch nach was besserem suchen.Eventuell ergibt es sich auch irgendwann mit Leuten,die man kennt eine neue WG zu gründen

Und im ersten Semester von zuhause aus zu arbeiten,während man 5 h entfernt sitzt,kann nur schief gehen.

Lala8926
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe☺️, ich hab nur etwas meine Bedenken bei gemischten WGs, da man die Leute nicht unbedingt kennt. Meine Eltern sind auch dagegen. Wenn es gar nicht klappen sollte bewerbe ich mich einfach fürs nächste Wintersemester, ist ja halb so schlimm:)

Burritone  30.08.2024, 19:08
@Lala8926

Man macht meistens eh ein Casting,bevor man da einzieht.(gibt ja meistens mehrere Bewerber.)

Verlass dich da einfach auf dein Bauchgefühl.Muss ja nicht direkt die erstbeste nehmen.