Aufenhalt im Krankenhaus nach Hypothermie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Schwere und daraus resultierender Behandlung ist das durchaus möglich. Kommt mal jemand mit 35 Grad aus dem Freibad und zittert wie blöd, ist das noch kein großes Problem. Jemand mit unter 34 Grad wird schon mal apathisch und darf schon mal einen oder zwei Tage in der Klinik bleiben. Eine Erwärmung eines tief unterkühlten Patienten mit 29 Grad würde in Narkose und mit ECMO erfolgen, da sind sicher eine oder zwei Wochen gebucht

Man darf nicht vergessen, dass durch die Unterkühlung nicht nur alles kalt ist, sondern dass etliche Kärperfunktionen nicht mehr richtig funktionieren. Das reicht von der Blutgerinnung bis zum Sauerstofftransport, von der Regulation des Blutzuckers bis zu Herzrhythmusstörungen. All das kann je nach Ausmaß lebensgefährlich sein und daher ist der Aufenthalt länger, je größer das Ausmaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Ja, muss man. Wie lange, kommt auf die Schwere an und das entscheiden die Ärzte.

brich bitte den Aufenthalt nicht ab

alles gute

Jozen808135
Beitragsersteller

Mir geht es gut, war eine Frage für mein Buch, trotzdem danke.