Aufbauseminar?

3 Antworten

Bei einem rechtskräftigen Rotlichtverstoß (A-Verstoß), erfolgen danach Probezeitmaßnahmen.

txnxaaaa
Beitragsersteller

Das heißt Aufbauseminar?

Wenn du geblitzt wurdest ja. Bekommst aber Post. Jedoch nicht von der busgeldbehörde, ja ok von der auch, sondern den Bescheid, das du ein aufbauseminar und 2 Jahre Probezeit Verlängerung bekommst, bekommst du von der Führerscheinstelle, kann ewig dauern.
Tip, kommt der anhörungsbogen/busgeldbescheid zu dir nicht innerhalb von 6 Montagen solltest du mit deinem Anwalt versuchen dagegen vorzugehen, denn dann kann es sein, dass es schon verjährt ist.

Punkte in der Probezeit führen immer zum Aufbauseminar.

Und 1 Monat Fahrverbot packen sie als Geschenk auch noch oben drauf.

Aber die Frage klingt ja so als wurdest du garnicht geblitzt. Man sieht das schon sehr deutlich und eindeutig wenn der Blitzer auslöst. Zumal Ampelblitzer auch noch 2x auslösen.