Auf was kommt es im zweiten Vorstellungsgespräch besonders an?

3 Antworten

Sie konnten sich bislang noch nicht entscheden. Vermutlich sind beim zweiten Gespräch Personen dabei, die beim ersten mal nicht da waren. Es wird konkreter. Sie wollen wissen, ob Du ins Team passt und ob Du den anstehenden Projekten gewachsen bist. Vielleicht erfüllst Du nicht eins zu eins die Anforderungen aus der Ausschreibung und sie wollen die Lücken hinterfragen.

Vielleicht wollen sie nur eine Bestätigung haben ob Du der richtige bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BadDriver29
Beitragsersteller

Ich will den Job haben.

christl10  20.09.2024, 17:50
@BadDriver29

Ja gut, dann wiederhole Deine gute Laune und sei schlagfertig, dann hast Du den Job.

Sie sieben weiter aus. Dh das Gespräch wird wahrscheinlich mit mehr Leuten sein die in der Chefetage tätig sind und es werden auch Fragen gestellt die dir schwerer fallen zu beantworten. Also dich auf ggf Lücken im Lebenslauf ansprechen. Konkrete Ziele in dem Unternehmen. Wie du gedenkst dich hier einzufügen. Sowas halt. Dann werden deine Aussagen auch mehr Gewicht haben.

BadDriver29
Beitragsersteller

Ohje. Das wird dann bestimmt niiiix.