Auf was deuten diese Symptome hin?

Janky6  09.09.2024, 10:00

hab nichtmal alles gelesen und muss schon frage:
geimpft?

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Ja, leider ....

5 Antworten

Diese Vielzahl an merkwürdigen Symptomen hatte ich auch, bei mir war es die Schilddrüse, die VON Ärzten leider immer vergessen wird. Wenn Du ein großes Blutbild hast, sieh Dir Deine TSH Werte sowie FT3 und FT4 an!

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Dankeschön das hatte ich auch schon im Verdacht.. es wurde jetzt auch histamin geprüft.. mal schauen was das Blutbild sagt

Gastritis ist ja schon mal etwas.

Das kann, je nach Ursache und je nachdem, wie dich das belastet, auch mir den meisten anderen Symptomen zusammenhängen.

Der Arzt soll dir bei der Ursachensuche helfen. Wegen dem Durchfall solltest du auf jeden Fall Auslassversuche machen und schauen, ob dann Durchfall und Magenproblematik besser werden.
Ansonsten diverse Magen-Darmerkrankungen bzw. Störungen des Verdauungssystems abklappern.

Schwindel, Sprachstörungen, Schwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, ... könnten evtl. daher kommen, dass dein Körper durch die Magenerkrankung geschwächt wird oder du, wenn das nachst auftritt, schlecht schläfst.

Herzrasen kann da iirc auch zusammenhängen, aber das sollte man auf jeden Fall einmal extra untersuchen lassen (wurde ja schon gemacht anscheinend). Das kann aber halt auch unspezifisch sein, wenn es nur subjektiv ist.

Stechen in der Schulter ist unspezifisch.

Sprachtörungen klingen problematisch, aber das hängt davon ab, wie sich diese konkret äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Sprachstörungen treten auch nur hin und wieder auf.. das ist total komisch einige Tage fühle ich mich klar im Kopf einige nicht ..

Destranix  09.09.2024, 10:27
@Guggelhupf151

Ich lese gerade deine anderen Fragen.

Erzähl deinem Arzt unbedingt das mit dem aufgedunsenen Gesicht. Das mit dem Schnupfen kann auch relevant sein.

Das mit der Pille kann auch sein, da musst du evtl. die mal weglassen und schauen, ob es besser wird.

Aufgedunsenes Gesicht kann halt auf eine hormonelle Ursache hindeuten.

Wenn dein Arzt nicht weiter weiß, soll er dich einmal zu einem Endokrinologen und dann zu einem Rheumatologen schicken.

Nimmst du Cortisol oder etwas, was damit zusammenhängt?

Destranix  09.09.2024, 10:37
@Guggelhupf151

Hast du Hyperpigmentation (komische Flecken irgendwo)? Oder Gewichtszunahme? Oder erhöhten Durst + Miktion?

Destranix  09.09.2024, 10:55
@Guggelhupf151

Wurden denn schon Schilddrüsenhormone abgenommen? (TSH, fT3, fT4)

Das wäre recht verbreitet und würde sich mit einigen Symptomen decken. Auch Angststörungen und Panikattacken können daher kommen.

Zu einer deiner anderen Fragen:

Dann habe ich öfter blaue Lippen und manchmal kribbeln Hände und Füße

Tritt das nur bei Panikattacken auf oder auch als primäres Symptom.

Wenn das als primäres Symptom auftritt, dann ist das sehr bedenklich, da es auf eine verminderte Sauerstoffsättigung im Blut hindeutet. Dann sollte man evtl. Herz und Lunge noch einmal genauer untersuchen.

Guggelhupf151
Beitragsersteller
@Destranix

Schilddrüsenhormone wurden noch nicht getestet… Nein auch als primäres Symptom… und ich habe aber das Herz schon überprüft… also Ultraschall, ekg und Blutuntersuchung für Herzschwäche speziell (glaube da wird der sauerstoffgehalt des Blutes auch getestet oder?) was könnte es denn sonst mit dem Herz noch sein?

Destranix  09.09.2024, 11:35
@Guggelhupf151

Wurde ein Langzeit-EKG gemacht? Wenn nein, dann sollen die das einmal machen, wenn die es für sinnvoll halten.
Wissen die von den blauen Lippen?

Erhöhten Durst ja, den Rest nicht

Musst du öfters auf's Klo? Und wie sieht es mit Cortisol aus, nimmst du da etwas oder ist da etwas bekannt?

Schilddrüsenhormone wurden noch nicht geteste

Das soll der Arzt gleich machen. Bzw., wenn du den Termin beim Endokrinologen schnell bekommst, dann wird der das mit machen.

Wenn du da anrufst, schildere denen die starken Schmerzen, das aufgedunsene Gesicht und die blauen Lippen, dann bekommst du evtl. eher einen Termin.
Bzw. evtl. kann dir dein Arzt auch eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk ausfüllen, wenn der das mit den blauen Lippen ähnlich kritisch sieht wie ich.

Punkt für Punkt.

1. Herzrasen: wie oft? Zu welchem Zeitpunkt? Also mach aufstehen, nachts,...

2. Stechen linke Schulter: vorbefunde, gleichzeitig zum Herzrasen?

3. Stuhl: wie oft, wie ernährst du dich,..

4. Schwindel: wie oft, abhängig mit schmerz & Herzrasen?

5. Sprachstörungen: inwiefern? Also welche Art, wie oft usw

6. Schlafstörungen: wie oft, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen?

7. Hitzewallungen: abhängig mit Herzrasen?

Usw. Man müsste eine komplette Anamnese stellen & am besten mit Familien / Fremdanamnese. Zudem müsste man alle Befunde also Briefe, EKG, Laborwerte, usw Einesehen.

So einfach ist es leider nicht & die Angaben hier zu den Symptomen sind sehr mau.

Da fehlen einfach Infos. Zudem können wir hier keine Diagnose stellen. Außerdem darf ich das nicht weil ich bin ja nur ein Pfleger 🤡.

Wenn du willst, kannst du mir ein bisschen mehr schreiben, hab mich selber weitergebildet im Bereich Notfallmedizin.

Besser ist es wenn du aber Mal einem Arzt wirklich genau über alles drüber schauen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. 1. immer nach dem Essen, bei Anstrengung und manchmal aus dem nichts 2. immer beim aufstehen und manchmal mit Herzrasen zusammen manchmal nicht, keine vorbefunde 3. eigentlich immer, schwimmt nur selten nicht 4. Schwindel im Zusammenhang mit Herzrasen und hitzewallungen gleichzeitig 5. Sprachstörungen einfach dass es mir schwer fällt Wörter auszusprechen und die richtigen Worte zu finden, das kommt auch phasenweise, so wie die anderen Symptome auch. In „Schüben“ quasi 6. eigentlich immer Schlafstörungen, einschlafen geht, ich wache nur mehrmals auf und schwitze wie Sau… 7. mal so mal so, treten auch einfach so auf ohne Herzrasen … danke dir für deine Mühe!

Destranix  09.09.2024, 10:18
@Guggelhupf151

Weiß der Arzt vom Nachtschweiß? Das kann relevant sien um einzuschätzen, ob z.B. entzündliche prozesse stattfinden oder so etwas.

Hast du Fieber? Hast du einen Gewichtsverlust?

Guggelhupf151
Beitragsersteller
@Destranix

Kein Gewichtsverlust und kein Fieber, das ist auch kein Schweiß sondern diese starken hitzewallungen mir ist einfach nur extrem heiß, ja der Arzt weiß davon, habe am 17. einen Termin er ist nur auch etwas ratlos…

ZNAthomas  09.09.2024, 14:52
@Guggelhupf151

Uiuiui, das dein Arzt ratlos ist verstehe ich.

Das sind einfach sehr viele Symptome auf einmal welche eventuell auch nichts miteinander zu tun haben. Klingt für mich nach ein "paar Baustellen".

Frag deinen Arzt Mal nach:

Laborwerte (großes Blutbild, Elektrolyte, Schilddrüsenwerte, LDL & HDL, Blutzucker & HbA1c, Leber & Nierenwerte. U-Status (evtl Schwanger?), Stuhlprobe

Auskultation: Herz, Lunge, Abdomen

Bildgebende Diagnostik: cMRT + evtl Schulter li., Ultraschall Herz, Ultraschall von Gebärmutter, Eierstöcke + Eileiter, evtl Koloskopie.

- Blutdruck messen, Spo2, (Ruhe)EKG, Herzfrequenz

Das wäre jetzt so an Diagnostik was mir zu den Symptomen einfällt.

Sprich mal dein Arzt darauf an. Wahrscheinlich (zu 99%) wird er nicht alles machen, dass ist alles sehr aufwendig & teilweiße Kostenintensiv (wird aber von der Krankenkasse gezahlt). Zudem wird ein Hausarzt nicht alles machen können, heißt Überweisungen zu anderen Ärzte.

Selbst wenn dein Hausarzt nicht alles oder nur wenig davon macht, ist er nicht schlecht. Er gibt das beste für dich.

Manchmal ist das aber auch gut aus einer anderen Perspektive zuschauen -> Zweitmeinung anderer Arzt.

Gute Besserung!

Guggelhupf151
Beitragsersteller
@ZNAthomas

Vielen Dank. Blutbild habe ich bereits gemacht, alles in Ordnung. Und auch Ultraschall von abdomen und Bauch auch schon… bin langsam ratlos… kann das also nicht nur eine Ursache haben? Auch nicht die Psyche?

Destranix  09.09.2024, 15:30
@Guggelhupf151

Das kann mehrere Ursachen haben und die Psyche kann auch mit eine Rolle spielen.

Es ist aber, so wie du das schilderst, definitiv etwas körperliches da, was Probleme bereitet.

ZNAthomas  09.09.2024, 16:09
@Guggelhupf151

Ja da können mehrere Faktoren zusammenspielen. Es kann evtl nur Psychisch sein oder auch gemischt oder nur somatisch.

Hast du vor diesen Symptomen häufiger Abführmittel verwendet? Klingt ein bisschen nach Kaliummangel bzw. Entgleisung des Elektrolythaushaltes. ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guggelhupf151
Beitragsersteller

nein sowas habe ich noch nie genommen.. ich nehme auch Basica, da ist auch Kalium drin oder?

wie ich bereits geahnt habe:

so eine vielazahl nicht zusammenpassender symptome werden nur von der impfung ausgelöst

das hatt keine andere ursache ansonsten wären die symptome nachvollziehbar

najah in diesem fall ist die nr1. immer ausleitung der impfstoffe spezifisch ausgerichtet auf die marke

wurdest du von moderna oder johnson & johnson geimpft?

pfizer oder ka was?

Janky6  17.09.2024, 10:16

so also - sry dauerte ewig
die marke kommt aus ungarn und ist in ungarn verboten x/
Joalis:
DEIM
IM
SUPER TO

damit kannst du alle metalle und impbestandteile ausleiten

ZNAthomas  09.09.2024, 16:09

Junge waaas? Schickst dich komplett?

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Moderna also biontec, zwei mal insgesamt, wie geht das?

Janky6  09.09.2024, 10:07
@Guggelhupf151

najah
impfausleitung ist nicht mein spzeialgebiet - hab da schon kenntnisse aber eine baknnte macht das spezialisiert

ich würde bei ihr nachfragen welche mittel hier notwendig sind
-sie hatt eif die besten geräte um auch die ergebnisse zu prüfen

also ja ich frage bei ihr nach wegen BIOTEC und MODERNA 2x

und empfehle dir dann ein mittel

(geht hier um die ausleitung der graphene, regulierung der zellteilung um spikeprotein eigenproduktion zu verhindern, uvm.)

werde ca heute abend antworten lg

Guggelhupf151
Beitragsersteller
@Janky6

Das ist so lieb von dir, danke dass du den Menschen helfen möchtest 😊

Janky6  09.09.2024, 11:49
@Guggelhupf151

klar doch - ich weiss wie das ist wenn man jemand braucht aber niemand hatt