Auf Telefonbetrug reingefallen,was kann man tun?

5 Antworten

Ich kann dich absolut beruhigen.

So kann kein gültiger Vertrag zustandekommen, und selbst wenn du irgendwelche Tickets / Rechnungen / Auftragsbestätigungen bekommen solltest könntest du das zurückgeben, da es ein außerhalb von Geschäftsräumen geschlossener Vertrag ist.

https://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html

Mach dir keinen Kopf, falls überhaupt etwas kommen sollte, was ich nicht glaube, dann hast du das Recht auf deiner Seite. Aber es wird bestimmt einfach gar nichts passieren wenn du keine weiteren Daten rausgerückt hast wie Bankverbindungen, Kreditkartennummern, deine Adresse etc..

Frage mich wieso immer noch Leute auf sowas reinfallen, es ist ja nun wirklich überall bekannt...

Naja erst mal kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ferner wenn Verträge auf dich abgeschlossen werden kannst dann auf die Anzeige bei der Polizei verweisen und Identitätsbetrug geltend machen und so auch Verträge stornieren. Ferner können die Betrüger eh nur online Verträge abschließen, da hast du so oder so ein Kündigungsrecht, bei allem anderen brauchen sie definitiv eine Unterschrift und die müssen sie ja fälschen

Hallo nelly3456,

eventuell haben sie deine Adresse durch das Internet oder das Telefonbuch herausgefunden, wenn ihr da angegeben seit. Ich Zweifelsfall würde ich die Polizei konsultieren, bzw. auf das örtliche und zuständige Kommissariat gehen und dich beraten lassen, ggf. eine Anzeige wegen Betrugs schalten. Hast du die Telefonnummer noch? Falls ja: Unbedingt notieren und mitnehmen.

Mfg

Du hast keine Bankverbindung rausgegeben oder?

Falls wirklich irgendwas kommt, kannst Du das widerrufen.
Die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn Du schriftlich über das Widerrufsrecht belehrt wurdest.

Und jetzt? Haben die deine Adresse? Dein geld oder was ist konkret das Problem?