Auf Klassenfahrt weiterhin trainieren?

2 Antworten

Entspann dich bitte:

Eine Woche Pause ist gar nichts. Auch zwei oder drei Wochen aussetzen macht kaum etwas aus. Eine bis drei Trainingseinheiten danach - und man ist wieder auf dem alten Stand.

Man darf also auch im Urlaub oder auf Klassenfahrten ruhig mal etwas faul sein. Gelenke, Sehnen und Bänder können so gleichermaßen mal etwas regenerieren.

Good Luck!

Bastian3777
Beitragsersteller

danke💋

Wie schon geschrieben wurde, ist eine Woche viel zu kurz um Muskeln abzubauen. Du könntest das Training ohne schlechtes Gewissen aussetzen lassen. Und Cardio bekommst du ohnehin auf einer Klassenfahrt, da man dort ja meistens viel unterwegs ist. Ich hatte während meiner Abschlussfahrt in Berlin täglich 20-30k Schritte (und wir sind sogar viel Bahn gefahren statt gelaufen).

Wenn du dich besser fühlst, dann mach halt ein paar Übungen im Zimmer, aber das grenzt fast schon an Sportsucht, wenn du nicht mal eine Woche ohne Sport aushältst. Rest Days sind ebenso wichtig wie die Tage, an denen man trainiert.