Auf einer ICE-Fahrt von Düsseldorf nach Köln hat ein 16-Jähriger am Mittwoch (14. August) gleich mehrere Gesetze gebrochen, warum schreibt man nicht wer?

3 Antworten

Zukünftig wird die Nationalität in Pressemitteilungen der Polizei-NRW immer genannt. Das Vorhaben ist aber noch ganz neu und der Medienerlass noch nicht geändert.

Zudem ist die Presse auch in Zukunft nicht verpflichtet diese Information ebenfalls zu veröffentlichen.

Polizei-NRW nennt in Pressemitteilungen künftig immer die Nationalität. Begrüßt Ihr das? (Politik, Deutschland, Polizei) - gutefrage https://www.gutefrage.net/umfrage/polizei-nrw-nennt-in-pressemitteilungen-kuenftig-immer-die-nationalitaet-begruesst-ihr-das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätigkeit in einer Kanzlei, Ex-Partnerin ist Rechtsanwältin

Weil auch Straftäter Persönlichkeitsrechte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Warum immer Verbrecherparteien wählen,

Man muss die AfD ja nicht wählen.