Audi s8 Baterie?

:

2 Antworten

Dann würde ich mal sagen deine billigbatterie in deinem teuren S8 ist hinüber oder hat von Anfang an nix getaugt

davkn mal ab… nutzt man eine Anlage nicht zu 100% bei abgeschaltetem Motor

deutet mitunter auch auf kurzstreckenbetrieb hin, wo die Batterie nicht geladen werden kann

250zxm
Beitragsersteller

Da ist die normale Serien Batterie drinne da wurde nix verändert

Elektroheizer  16.09.2024, 16:16
@250zxm

Das sind meist preiswerte Teile und oft unterdimensioniert. In die Batteriehalterung passen bestimmt Akkus 1-2 Nummern größer rein, oder? Na siehste.

250zxm
Beitragsersteller
@Elektroheizer

ja Da haben sie recht,dachte das bei einem so teuren Auto auch nh gute Batterie zu erwarten ist das ist ja respektlos wenn man 200riesen für eine Auto ausgibt welches nicht mal nh ordentliche Batterie hat

MichaelSAL74  16.09.2024, 16:54
@250zxm

Da ist auch ne ordentliche Varta AGM sicherlich verbaut, dennoch kommen die bei kurzstreckenbetrieb schnell an ihr Grenzen und wenn dann die Start-Stop-Automatik auch nicht permanent reinknallt, wird die Starterbatterie noch mehr getrietzt

apropos Varta: die Originale ab Werk bei mir war nach weniger als 3 Jahren fertig, die zugekaufte hielt 3mal so lang. Was sagt uns …!?

250zxm
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Hab nachgeschaut es ist nh 95Ah Batterie drinne, wie haben das Auto im Oktober gekauft

MichaelSAL74  16.09.2024, 16:58
@250zxm

Jo, die war bei mir auch drin, hab sie gegen eine 120er getauscht. Geht laut Audi angeblich nicht, komisch ist nur: funzte ohne weiteres

Ja Du musst Dir Sorhen machen. Wenn die Meldung öfter kommt, ist die Batterie bald hinüber.

Daher die Anlage nicht im Stand betreiben. Oder nur kurz.

Willst Du länger im Stand die Anlage nutzen, kommst Du um eine Zusatzbatterie nicht herum. Außer bei einem BEV da hast Du das Problem nicht.

250zxm
Beitragsersteller

Das war jetzt das erste mal das die Meldung kam ,das Auto ist auch ganz frisch 20000km

Elektroheizer  16.09.2024, 16:17
@250zxm

Autobatterien sollten mindestens 100.000km und mehr halten. Was soll das im Winter werden, wenn da jetzt schon eine Warnmeldung kommt?

250zxm
Beitragsersteller
@Elektroheizer

Ja aber die Anlage hat ja 1900W hab online nochmal nachgeschaut und das zieht ordentlich Strom

250zxm
Beitragsersteller
@Elektroheizer

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus,hab nachgeguckt die Batterie hat 95Ah

Elektroheizer  16.09.2024, 16:33
@250zxm

ja das ist schon ordentlich, da musste aber schon einige Stunden fahren, um die wieder voll zu bekommen

250zxm
Beitragsersteller
@Elektroheizer

Ja aber wie kann die dann so schnell leer gehen

Elektroheizer  16.09.2024, 16:37
@250zxm

Das Auto benötigt ja auch selbst Strom. Die Steuergeräte, Bildschirme, GPS und so weiter.

250zxm
Beitragsersteller
@Elektroheizer

Meine letzte Frage: muss ich die Batterie wechseln ?

Alopezie  16.09.2024, 16:46
@250zxm

Nein. Entweder fährst du 2 Stunden zum aufladen (ohne Musik und co) oder kaufst dir ein Ladegerät und lädst die Batterie einmal im Monat.

250zxm
Beitragsersteller
@Alopezie

Wir haben ja noch Garantie die bei Audi wechseln das bestimmt oder ?

Elektroheizer  16.09.2024, 16:53
@250zxm

Startebatterien sind in der Regel als Verschleißteil von der Garantie ausgenommen oder haben nur ein Jahr. Bei Fehlanwendung greift ohnehin keine Garantie.

MichaelSAL74  16.09.2024, 17:00
@250zxm

Wenn’s Leasing ist ja und auch nur dann wenn das Diagnosesystem die Sound-Orgie ohne Motor nicht dokumentiert hat

MichaelSAL74  16.09.2024, 17:36
@250zxm

na, wer sich nen S8 in Vollausstattung leisten kann, der kann sich auch ne neue Starterbatterie leisten, kost nicht viel... denke mal so 800-1000€ bei Audi

250zxm
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Das ist ja auch nicht das Problem hab ja nur gefragt ob man die wechseln muss

MichaelSAL74  16.09.2024, 17:42
@Elektroheizer

wenns im Baumarkt ne ordentliche AGM für das Geld gibt und man sich mit dem Anlernen auskennt, dann ja

MichaelSAL74  16.09.2024, 17:44
@250zxm

Du siehst doch, was die Online-Überwachung Dir geraten hat. Befolge dies und in zukunft die Finger von der Anlage ohne Motor lassen und das heißt nicht, daß Du den Motor im Stand laufen ´sollst, dann kannst den nämlich schneller in die Tonne kloppen als die bis 1000 gezählt hast

250zxm
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ja Mache das nie wieder weiß garnicht wie ich das meinem Papa sagen soll er weiß noch nix davon 😰