Audi A6 2.7 tdi von 2007 bluetooth oder AUX nachrüsten?

1 Antwort

Mein alter A6 aus 2003 hat noch einen Kassetten Spieler. Diesen nutzte ich auch über einen Kassetten zu AUX Adapter (und dann noch AUX zu USB-C) und ja, sowas gibt es wirklich und funktioniert einwandfrei. Sound Qualität ist auch echt erstaunlich gut.

Eine andere Option, die ich davor hatte, war ein Bluetooth zu Funk Adapter. Bedeutet auf dem Radio erstmal eine freie Frequenz suchen (z.B. 97,5) und diese auch auf dem Adapter einstellen, welcher über den 12V Stecker funktioniert. Dann nur noch Handy mit Adapter über Bluetooth verbinden, fertig. Musst aber hier bei mit Rauschen ab und zu mal rechnen. Ist zwar selten, aber wenn's rauscht, dann aber auch nur leicht. Hört man meistens auch nur raus, wenn die Musik leise spielt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung