Attest zum erhalt eines Auto´s?

2 Antworten

Besprich das mit Deiner Sozialhelferin!

Ich fürchte, dass Du von ihr zm zweiten Mal gelinkt wirst.

Möglicherweise kannst du den Verkäufer zur Rücknahme des "Schrotthaufens" zwingen, dafür müsstest Du aber einen Verkehrsanwalt kontaktieren.

Viel Erfolg!

Keine Ahnung was so ein "Attest" bringen soll.

Wofür brauchst du denn das Auto? Für den Weg zum Arzt? Da kommt ggf. ein Fahrdienst in Frage wenn es medizinisch notwenig ist.

Für den Arbeitsweg wird ein Auto nur in äußerst seltenen Einzelfällen vom Amt finanziert wenn es für die Arbeitsaufnahme unerlässlich und kein ÖPNV vorhanden ist. Das dürfte bei dir kaum zutreffen.

Daher, frag dohc einfach mal was dir das Attest bringen soll. Ich würde vermuten du kannst es dir einrahmen und über die Toilette hängen, viel mehr aber nicht.