Atheist sagt mir es gibt deswegen keinen Gott?

11 Antworten

Den Mose aus der Bibel hat es gar nicht gegeben.

Glaube was Dir in den Kram passt oder lass es sein und bete nichts an.

LG, Joe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Hallo SwabianMe999,

zum einen hat nicht Jesus das Meer gespalten, sondern Moses und zum anderen, warum sollte es ein Grund sein, nicht an Gott zu glauben, bloß weil die Bibel von Wundern berichtet? Wunder sind schließlich einer von vielen Beweisen für die Macht Gottes.

Für einen Atheisten erscheinen Berichte von Wundern natürlich wie ein Märchen, weil ohne Gott keine Wunder stattfinden können. Ihm sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Er hat die Naturgesetze erschaffen, und so ist es ihm ein Leichtes, sie wann immer er will, außer Kraft zu setzen. Für einen Gläubigen sollte das eigentlich kein Problem sein!

LG Philipp

Die ganze Story der Meerspaltung durch Moses ist Blödsinn. So wie das meiste in der Bibel.

In den Glaubenskenntnissen dürften die Atheisten den Gläubigen durchschnittlich überlegen sein, aber nicht jeder Atheist ist halt ein Theologe.

Die Historiker haben längst herausgefunden, dass das Ereignis (zehntausend Juden aus Ägypten stehen am Meer und können nicht hinüber) nie stattgefunden hat!

Es wäre gar nicht möglich gewesen weil:

  1. den Juden bestens bekannt war, wo das rote Meer liegt und dass niemand es "teilen" wird.
  2. So ein großer Judentrupp hätte auch nie in der Wüste überlebt.

Die Masse der Juden war nie in Ägypten. Nicht auszuschließen ist, dass ein kleine nach Ägypten verschleppte Judengruppe zurückgekehrt ist.

Midnight1999  23.09.2024, 22:38

Es war nur eine Gruppe Juden. Als Moses 40 Jahre (?) in der Wüste gelebt hat, war er bei einem anderen jüdischen Stamm.

irgendwann hatte ich mal ausgerechnet das Moses mit 40kmh unterwegs hätte sein müssen, selbst wenn das Meer wirklich gespalten worden wäre xD ich denke eher nicht

Der denkt vermutlich an Moses, und verwechselt da was. Aber für Gott ist alles möglich. Alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.