Assoziales Gymnasium?

4 Antworten

Das kenne ich. Meine Eltern haben mich sogar früher in ein anderes Gymnasium gesteckt. Aber mein bester Freund verbrachte weitere 2 Jahre im alten Gymi. Letztens haben wir uns wieder ausgetauscht und wie sich herausstellt haben wir etwa das gleiche Wissen und die Charaktereigenschaften haben sich auch nicht geändert. Obwohl mein Kollege mit assozialen Schüler in der Klasse war. Darum finde ich, bleib in deinem Gymi und verbringe deine Zeit mit deinen Klassenkamaraden.

hiho0675
Beitragsersteller

Ja, ich würd wirklich gern die Schule wechseln aber ich bin dort schon seit der 5. Klasse und immerhin bin ich mit denen nicht in einer Klasse, bin nicht mehr sooo lange dort und habe gute Noten. An ner Privatschule gebe es dann wahrscheinlich wieder andere Probleme, die nichts mit dem Assozialen zu tun haben… Mein Charakter ändert sich sowieso nicht. Hätt ich das vor der 5. Klasse bei der Anmeldung gewusst, wie das Niveau dort ist, hätte ich mich dort niemals angemeldet, sofort auf eine Private. Nur war ich zu jung um das wahrzunehmen/zu checken. Ich glaube auch, dass meine Schule erst seit 2-3 Jahren so assozial wurde. Das meinen auch ganz schön viele alte Schüler.

das hat weniger mit der Schule zu tun , als mehr mit dem Elternhaus und der dortigen Erziehung. Ausserdem ist der Freundeskreis mit ausschlaggebend

hiho0675
Beitragsersteller

Ja ich weiß, die Schule ist sogar sehr schwierig im Gegensatz zu anderen Gymnasien, es ist halt nur so, dass genau an der Schule ganz viele Leute mit solch einem Niveau, das von deren Elternhaus kommt, an diese Schule gehen…

Meine kleine Schwester und ich selbst haben ähnliches erlebt die 5. Klässler haben mittlerweile nicht mal mehr von den 10. Klässlern Respekt.. aber denk dir einfach deinen teil und in 4 jahren oder so siehst du die nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiho0675
Beitragsersteller

Ja, da hast du Recht! Ich würd gern die Schule wechseln, aber ich erlebe dieses assozial Niveau ja nicht ständig, da ich mit denen ja nicht in einer Klasse bin… Hätt ich das damals gewusst (vor der 5. Klasse) wär ich sofort auf eine Privatschule oder so gegenagen, aber da war ich halt zu jung um sowas wahrzunehmen/zu verstehen. Naja in weniger als 3 Jahren sehe ich die eh NIE wieder…

Ich denke, heutzutage wird es keine Schule geben, mit der man zufrieden ist oder die den eigenen Ansprüchen gerecht ist. Asoziale Leute hat man in jeder Schule! Schule wechseln hilft nicht, denn das gleiche kann wieder vorkommen.

hiho0675
Beitragsersteller

Ja, also ich denke dass an Privatschulen oder öffentlichen Schulen am Land definitiv weniger assoziale/Gangster Schüler sind, aber wahrscheinlich hat man dort dann wieder andere Probleme, wie Oberflächlichkeit, Dr*gen usw…