Assassin Creed?

3 Antworten

gibt es da eine Reihenfolge nach der man die zocken sollte ?

JA. Zumindest die ersten 7 Hauptspiele. Teil 1 bis Rogue stellen eine zusammenhängende Geschichte dar. Diese solltest du demnach auch in der korrekten Reihenfolge spielen.

Nach Rogue kam Unity, was der erste Teil exklusiv für Ps4 war. Um es Quereinsteigern mit einer Ps4 aber ohne Ps3 zu ermöglichen, in die Spielereihe einzusteigen, hat man hier einen Cut gemacht. Ab diesem Punkt sind die Spiele mehr oder weniger eigenständig und können theoretisch auch unabhängig voneinander gespielt werden. Es gibt zwar zwischen ein paar der Spiele gewisse Verbindungen und Übergänge, die sind jedoch nicht sonderlich relevant.

Da der geschichtliche Inhalt aber in sämtlichen Teilen auf dem Grundwissen der ersten Teile aufbaut, wäre es dennoch ratsam, diese gespielt zu haben, weil du ansonsten gewisse Umstände nicht verstehen kannst.

Ist egal, welchen Teil du spielst.
Schau mal im Sale nach, die Gamestar Bewertungen auf Youtube.
Dann halt welches Setting dir gefällt.

Magst du eher kurze Spielzeit ohne Grind kann ich Mirage empfehlen.
Das ist recht solide.

Nein, bis auf Teil2 Ezio Trilogie, hat jeder Teil seine eigene Geschichte.

Shalidor  27.09.2024, 00:12

Das ist so nicht richtig. Die ersten sieben Teile (1 bis Rogue) stellen eine zusammenhängende Geschichte dar.

Shalidor  27.09.2024, 00:18
@MontanaBlue36

Hast du meinen Kommentar nicht gelesen oder nicht verstanden? Die ersten sieben Teile haben eine zusammenhängende Geschichte. Das ist das Gegenteil von eigenständig.