Asoziale Begegnung mit vier Schwarzen in der Fußgängerzone, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde genauso handeln.

Nicht provozieren lassen, ruhig bleiben, deeskalieren.

Ich weis, sowas kratzt kräftig an der Hirnrinde weil da dieses Gerechtigkeitsdenken anspringt und man sich denkt :

"Hey.. das kanns jetzt aber auch nicht sein..:"

Klar kann man zur Polizei gehen, solang nicht wirklich was passiert ist dürften die aber relativ wenig machen können.

Der Pausenhof höhrt halt nie auf.

Der klügere gibt nach.

Am besten nachts nicht am Hauptbahnhof rumtreiben. Nehme an, war in einer Großstadt. Ansonsten einfach nicht provozieren lassen. Fangen die allerdings an handgreiflich zu werden, würde ich mich nicht einfach schlagen lassen. Ihr wart insgesamt auch zu 4. aber da weiß man eben nicht, ob die ein Messer dabei haben, wie du schon meintest.

Scherenheber
Beitragsersteller

Ja du hast wahrscheinlich recht, aber es ist wirklich schade: Ich war schon häufiger nachts noch an öffentlichen Plätzen, aber bis auf ein paar blöde Zurufe, ist noch nie was derartiges passiert. Danke für die Antwort. Wir waren übrigens insgesamt zu dritt, ich habe mich beim Frage stellen vertan.

Frager1899  21.09.2024, 19:21
@Scherenheber

Am besten immer in größeren Gruppen unterwegs sein, wenn man nachts unterwegs ist. War auch mal nachts am Frankfurter Hauptbahnhof und Umgebung unterwegs und wie man weiß, ist Frankfurt ein gefährliches Pflaster. Waren da glaube ich zu 4. unterwegs, gab da auch genug komische Gestalten. Die Leute, die ich dabei hatte, waren selbst aber nicht gerade Kinder von Traurigkeit, also schon recht breite Jungs, die sich bei Bedarf gut verteidigen könnten und auch nicht zögern.