Arzt flirtet mit mir trotz Ehe?

6 Antworten

Dieser Mann hat seine berufliche Stellung mißbraucht und von seinem Arbeitgeber die Quittung dafür bekommen.

An Deiner Stelle würde ich diese Praxis nie wieder aufsuchen. Denn egal ob er tatsächlich verheiratet ist oder nicht, dieser Mensch hat eine Grenze überschritten und seine Stellung als Mediziner ausgenutzt.

Du bist vermutlich nicht mal die einzige Patientin, mit der er das versucht hat. Denn um deshalb eine Abmahnung zu bekommen, muss sich jemand darüber beschwert haben, und das warst vermutlich nicht Du.

Giwalato

simonpeters1979  18.09.2023, 08:58
dieser Mensch hat eine Grenze überschritten und seine Stellung als Mediziner ausgenutzt.

Man kann es auch wirklich übertreiben. Der Mann hätte genauso gut ein Busfahrer, Supermarktverkäufer oder ihr Arbeitskollege sein können. Auch Ärzte sind nur Menschen und flirten ist absolut normal.

verreisterNutzer  18.09.2023, 09:04
@simonpeters1979

Ich finde es nicht schlimm solange beide Parteien (ü30) sind und gegenseitiges Interesse haben - man kann ja einen Arztwechsel haben. Wir alle sind nur Menschen. Für mich stellt sich die Frage ob seine Ehe eine Ausrede war aufgrund Abmahnung

Giwalato  18.09.2023, 09:11
@verreisterNutzer

Vielleicht unterstellt er Dir, daß Du ihn angeschwärzt hast.

Wenn er wirklich Interesse an Dir hatte, dann hätte er Dich längst außerhalb der Sprechstunden treffen können. Dass er das nicht tat, spricht für mich gegen seinen Charakter.

So nötig hast Du‘s doch auch nicht.

der macht jetzt keine Fehltritte mehr, allein schon das ich bin verheiratet gehört in das Patientengespräch nicht rein.

Ich denke nicht, das das gelogen war. Wieso sollte es? Wenn Dir das unangenehm ist, sprich es beim Arzt an.

Sollte er allerdings Dein Interesse geweckt haben, kennst Du Deine Chancen.

habe mich direkt distanziert

Ernsthaft? Ich könnte es nachvollziehen, wenn Du Dich distanzierst, weil Du Dich belästigt fühlst. Aber eine Distanzierung, nur weil er verheiratet ist, verstehe ich nicht. Oder distanzierst Du Dich grundsätzlich von jedem, der verheiratet ist?

verreisterNutzer  18.09.2023, 09:36

Ja ehrlich gesagt war ich (obwohl ich keine Beziehung wollte) auch interessiert. Aber eine Affäre würde ich nie im Leben eingehen, auch wenn er sich trennen würde, falls seine Ehe stimmt, hätte ich dabei ein ungutes Gefühl. Ich traue mich nicht mehr ihn anzurufen weil er direkt mit verheiratet sein angekommen ist

Höchst unprofessionell. Sehr gut, dass er abgemahnt wurde.

Er sucht ein Abenteuer. Wenm du dieses sein willst... bitte sehr. Ansonsten würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Diese Situation würde ich nie wollen.