Armee oder SEK?

3 Antworten

Realistisch wäre wenn du dich mal mit deiner Schulbildung beschäftigst statt zu träumen.....

Der Weg zu solchen Sondereinheiten führt in der Regel erstmal über einen ganz normalen Job bei der Polizei und Bundeswehr. Diesen sollte man ausgezeichnet machen und dann wird man vielleicht intern weiterempfohlen, aber sicher ist das nicht.

Wie bereits erwähnt, fokussiere dich aufs hier und jetzt. Träumenreien was in 10-20 Jahren ist bringen dich nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roaxh
Beitragsersteller

Danke, es was 5Uhr Nachts wenn ich das geschrieben habe. Ich denk viel über den Zukunft und was auf immer.

Ich würde erstmal sehen ob ich mich für der Bundeswehr oder Polizei entscheidet werden und dann sehen wie es weiter läuft und ob ich eine Chance habe mich ’weiterzubilden‘ (wenn ich das noch möchten soll). :)

Ich weiß dass der Fitness Test für Polizei nicht so anstrengend ist

Das halte ich für ein Gerücht.

Der ist um Klassen anspruchsvoller als bei der Bundeswehr.

Die meisten Bewerber für die Polizei scheitern im Sporttest.

Aber Medizinstudium wird kein Thema sein, denkst du?

Warte ab, bis du Abi machst, dann kannst noch entscheiden.