Armband Punze 900?

Hier einmal das Armband.

Nikkom  21.09.2024, 14:09

Ist das Herkunftsland des Armbandes bekannt? Oder gibt es diesbezüglich einen Verdacht?

NMS2020
Beitragsersteller

Leider nein😕

Nikkom  21.09.2024, 14:29

Okay. Auf dem Bild sieht es nach Gold aus, aber es ist Silber, richtig?

NMS2020
Beitragsersteller

Ja, ganz genau. Es ist ziemlich schwer.

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, wenn man das Bild dreht und etwas nachbearbeitet, sieht man die österreichische Wiedehopf-Punze mit der 2 und einem W. Das ist die amtliche Punze für 900er Silber. Das W steht für Wien, dort wurde das Stück amtlich geprüft und die Punze geschlagen.

Bild zum Beitrag

Schau mal hier: https://www.sondengaenger.at/wcf/index.php?attachment/284464-punzen-pdf/

Die andere Punze müssten zwei Buchstaben, vielleicht ein P und ein M, das kann ich leider nicht genau erkennen.

Nachtrag: Auf dem neuen Bild sieht man deutlich, dass es Silber ist. 😃👍

Die Punze mit den Buchstaben werden vom Silberschmied oder vom Juwelier sein.

 - (Schmuck, Gold, Silber)

NMS2020
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Super Sache, hat mir sehr geholfen🙂 Liebe Grüße🙋🏻‍♀️

Margita1881  22.09.2024, 12:20
@Nikkom

Gern geschehen; hoffentlich würdigt der FS Deine Antwort auch entsprechend:)