Arbeitsstundenplaneinteilung?

Hallo. Da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat wollte ich fragen ob es ev. in Excel oder in einem anderen Programm eine App gibt wo man meine Berechnung ausführen kann. Ev. auch gegen Bezahlung. Ich habe Mal nebenbei etwas gehört, dass es so etwas bei Lehrpersonen fùr die Stundeneinteilung gibt, weiss aber nicht wie Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh, da es für meine Arbeit sehr wichtig wäre Danke inzwischen an alle. Lbg

2 Antworten

Es gibt Softwareprogramme für die Erstellung von Dienstplänen. Vielleicht hat eure Firma so etwas an anderer Stelle. WEnn du keine Software hast: müsstest du

1) erst mal einen Bedarfsplan erstellen - An welchen Tagen müssen zu welchen Uhrzeiten wieviele Leute anwesend sein.

2) Wer von der Belegschaft kann an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten arbeiten.

3) Dann kannst du planen. Evtl. angefragte oder feste freie Tage, Urlaub einzelner Mitarbeiter eintragen.
4) Dann die Dienststunden für die Mitarbeiter in den Plan eintragen. Die festangestellten werden zuerst eingeplant. Dann erst die Minijobber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Freundschaft860
Beitragsersteller

Danke inzwischen.lbg

nur wer alleine/selbständig arbeitet, ist für die planung und durchführung seiner arbeit selbst verantwortlich.

alle sog. "abhängig beschäftigte" haben vorgesetzte, die sich u.a. darum kümmern müssen, wie ihre mitarbeiter arbeiten sollen/müssen, d.h. die sind für die planung zuständig.

wer das ggf. selbst machen kann/darf oder soll, hätte auch anspruch auf ein höheres gehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Freundschaft860
Beitragsersteller

Hallo. Danke das weiss ich schon. Allerdings bin ich nur wenig nach ihr. Ev. mùsste die letzte die gekommen ist ein anderes Büro in einer anderen Straße die die Entfernung hat wie weit man verschoben werden kann annehmen für 1 oder einen halben Tag mit ganz anderen Arbeiten, mit relativ viel Verantwortung u. viel verschiedenem Wissen, was für mich nicht ideal ist da ich die Arbeit nur 1x in der Woche maximal sehen würde um in beiden Büros ziemlich Verantwortung hätte. Es würde mich treffen da ich 1/12 Jahre im neuen Büro bin die anderen 20 Jahre. Das war der Vorschlag der Vorgesetzten wenn wir nicht einen anderen Turnusplan finden.

Da wie gesagt sonst zu wenig Arbeit ist.

U. Deshalb suche ich nach einem anderen Plan.Danke.lbf