Arbeitslos gemeldet in Urlaub?

7 Antworten

Du musst das der Arbeitsagentur mitteilen. Und es kann sein, dass Du für diese Zeit kein Arbeitslosengeld bekommst. 8 Wochen sind schon wesentlich mehr als der Standarturlaub.

deinen Urlaub hast du anzumelden

auch als Arbeitsloser steht dir Urlaub zu. garantiert aber keine 8 Wochen. schätze dass dir die Leistungen gekürzt werden.

Das werden die nicht erlauben, vlt 1 Woche. Du musst dich abmelden. Du musst für eine Vermittlung zur Verfügung stehen

Du musst es nur anmelden. Gehen aber glaub ich nur 4 Wochen

Muss man bescheid geben ?

Muß man. Und man darf nur drei Wochen weg im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

lukas1q2w3e
Beitragsersteller

Und was ist wenn man kein Geld von denen haben will ? Geht das dann ?

DasOrakel  22.09.2024, 17:46
@lukas1q2w3e

Wenn Du auf Arbeitslosengeld verzichten willst, dann teile der Agentur für Arbeit dies papierschriftlich mit.

Dann kannst Du eine Weltreise machen und mußt dort nicht mehr um Erlaubnis bitten :D

Du aber auch um Erlaubnis für acht Wochen sog. Ortsabwesenheit bitten und bekämst dann für fünf Wochen kein Arbeitslosengeld mehr.

Nach den acht Wochen ggf wieder.