Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?

4 Antworten

Du kannst auf der Arbeit von der Feier erzählen, ohne eine Einladung auszusprechen. Ihr wollt 'klein feiern'. Da gehören Kollegen nicht unbedingt zu.

Flylady17
Beitragsersteller

Danke Dir Serenty, das bestärkt meine Neigung eher sie alle nicht einzuladen.

Hallo Minischweinchen

Danke für Deine Antwort. Deine Worte helfen mir weiter.

Habe darüber auch nochmal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, meinen Chef und meine Kolleginnen nicht einzuladen um eine klare Linie zu ziehen, sonst würde bestimmt Missstimmung aufkommen. Das möchte ich vermeiden, da ich ein harmonisches Betriebsklima schätze und mit dazu beitrage. Mein Mann lädt seine Mitarbeiter auch nicht ein.

Habe auf unseren ehelichen Segen so lange gewartet (10 Jahre nach dem Standesamt) da möchte ich für uns als Ehepaar einfach einen schönen Tag haben.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Ich würde keine Arbeitskollegen zu meiner Hochzeit einladen, wenn ich sie nicht auch noch ausdrücklich als Freunde bezeichnen würde. Bei Jemanden, mit dem ich privat vielleicht 2-3 Mal im Jahr zu tun habe, wäre das nicht gegeben.

Spart euch das Geld, zudem wollt ihr in kleiner Runde feiern. Kannst ja dann im Büro ein "Hochzeitsbrunch" machen und vielleicht Kleinigkeiten zum Frühstück oder so mitbringen

Flylady17
Beitragsersteller

Dankeschön für Deine Antwort Isuzu. Das ist auch eine gute Möglichkeit.

Hallo Flylady17,

Du solltest auf Deine Hochzeit nur die Menschen einladen, die Du auch wirklich um Dich haben möchtest.

Du hast ein sehr gutes Verhältnis zu Deinem Chef und Deinen Kolleginnen bis auf eine. Das ist kein "muss" diese alle einzuladen.

Du schreibst selber, es ist eine kleinere Feier mit Familie und Freunden-da gehören keine Arbeitskolleginnen oder sogar ein Chef dazu.

Die Kollegin, die gegen Dich "arbeitet", solltest Du in keinster Weise einladen, nur um sie nicht auszuschließen. Menschen, die sich so benehmen sollen auch merken, dass ihr Verhalten unangemessen ist. Sie "schießt" gegen Dich bei jeder Gelegenheit-so jemanden lädt man nicht zu einem so wichtigen und schönen Tag ein.

Wenn das Arbeitsverhältnis mit den anderen Kollegen und dem Chef "passt", wird das nichts daran ändern, nur, weil Du sie nicht einlädst. Von deren Seite kam- bis jetzt- auch nicht viel, so dass alle Eure Verbindung doch mehr in der Arbeit sehen, aber nicht im privaten Bereich, sonst wäre dies anders.

Es gab auch bei den Arbeitskollegen und dem Chef private Feiern ohne die Kollegen und trotzdem hat sich am guten Arbeitsklima nichts geändert.

Es zu verschweigen wäre unpassend, weil es gibt nichts zu verheimlichen. Du heiratest und Du bist niemanden Rechenschaft schuldig, wen Du einladest oder nicht.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit!