Arbeitskollege raucht 3mal täglich 30min während der Arbeitszeit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kollegen in der Staatskanzlei haben jede Stunde "Raucherpäuschen" gemacht und natürlich die Arbeitskarte nicht ausgestochen während der Zeit.

Aber das habe ich niemandem gesagt, das ist ihre Sache, müssen sie selbst mit sich ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  25.09.2024, 22:52

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich

Kommt darauf an, ob es für dich zusätzliche Arbeit bedeutet, oder ob es es nur seine Arbeit betrifft. Schafft er sie trotzdem, so what..

Andernfalls rede zuerst mit ihm darüber, bevor du den Chef informierst.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sprich besser mit deinem Kollegen darüber, wenn es dich stört und halte euren Chef da raus.

Nein. Was interessiert dich, was dein Kollege macht, solange du da durch nun nicht deine Arbeit nicht machen kannst. Meist sind Vorgesetzte auch nicht komplett blöd und merken sich sowas dann bei Gehaltserhöhungen, Beförderungen und co.

Wenn du da durch nicht deine Arbeit machen kannst und der Chef deshalb dich anmacht, dann klärst du das erst einmal mit deinen Kollegen.

Wenn auch das nicht fruchtet, dann geht es eben weiter zum Chef.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Wenn er auch 1,5 Stunden länger arbeitet - nein. Wenn nicht - ja.