Arbeitsamt termin am empfang?

3 Antworten

Du wirst Dich am Empfang anmelden müssen um Dich dann regulär (wie andere auch) arbeitslos zu melden.

Einen persönlichen Termin braucht es dafür grundsätzlich nicht.

(In eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Die persönliche arbeitssuchend-/-losmeldung wird in den arbeitsagenturen gewöhnlich über den Empfang gesteuert. Dieser übernimmt die Anmeldung und gibt den Mitarbeitern, die Deinen Zeitslot übernehmen, die Info, dass Du da bist.

Selbst wenn Du dann gemeinsam mit unterminierten Kunden wartest, wirst Du dann dennoch pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit aufgerufen.

Ruf am besten mal an und frag kurz nach. Ansonsten wartest du nacher Grundlos

Caynara
Beitragsersteller

Termin is morgen früh,leider nicht mehr möglich

PlePra  25.09.2024, 22:40
@Caynara

Das ist mies, dann schau ob da jemand rum läuft den du kurz fragen kannst. Ansonsten bringt es wohl nix außer anstellen. Vlt musst du dort ja vorher noch was ausfüllen oder so, weiß ich leider nicht